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Im Dialog

 

Weihnachtsgruesse_2018_

Liebe Kunden,
wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit im Jahr 2018.
Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten.
und freuen uns auf einen guten Start und ein gemeinsam mit Ihnen erfolgreiches neues Jahr.

Ihr Agentur ID-Team

Lassen Sie sich von ein paar Weihnachtsideen von unserem Team inspirieren! Klicken Sie hier.


 

Beitragsbilder_Digicheck

Bei unserem kostenfreien Beratungsangebot „Digi-Check“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die verschiedenen Facetten Ihres Betriebs und unterstützen Sie dabei, sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu positionieren.

Ein 360-Grad-Blick in Ihr Unternehmen

Orientiert an Leitfragen führt Sie unser kostenfreier „Digi-Check“ kompetent und strukturiert durch Ihren Betrieb. Der 360-Grad-Blick beleuchtet Ihren aktuellen Digitalisierungsgrad, zeigt Stärken und mögliche Engpässe in Ihrem Unternehmen auf. Die Analyse deckt Kernkompetenzen und Potenziale in Ihrem Unternehmen auf und zeigt, wo Handlungsbedarf besteht. Schon nach etwa zwei Stunden erhalten Sie eine konkrete Vorstellung davon,

• welche Bereiche Ihres Betriebs sich für Optimierungsüberlegungen anbieten,
• wo sich Ansätze für eine Steigerung der Rentabilität ergeben könnten,
• wie Sie sich erfolgreicher am Markt positionieren könnten – auch im Hinblick auf Mitarbeiter –,
• aber natürlich auch, in welchen Bereichen Sie schon gut aufgestellt sind!

Je nachdem, wo wir im Gespräch gemeinsam mögliche Prioritäten sehen, laden wir Sie ein, im Anschluss mit uns oder Beraterkollegen aus unserem Netzwerk in einen durch staatliche Mittel geförderten Beratungsprozess einzutreten – ganz auf Ihren Bedarf und Ihr Zeitbudget ausgerichtet.

Damit unterstützen wir Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen und systematischen Unternehmensentwicklung. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

-> Anmeldung zum kostenlosen Digi-Check hier.
-> Flyer zum Thema Digi-Check hier.

 


 

Im Dialog_Aktion_Adventskalender_2018

 


 

 

ImDialog-1-2018

Aufholjagd zum Silicon Valley – ein wenig digital reicht der Branche nicht

San Francisco und das Silicon Valley – die weltweit führende Innovationsregion. 47 Quadratmeilen dicht besiedeltes Land und Heimat von aktuell 70.000 Start-ups. Diese tragen einen erheblichen Teil zum wirtschaftlichen Erfolg des Bundesstaates Kalifornien bei. Mit 2,6 Billionen US-Dollar zählt der US-Bundesstaat heute zu den mächtigsten Wirtschaftsregionen der Welt. Für sich genommen wäre Kalifornien die fünftgr..te der Wirtschaftsnationen der Welt – vor dem United Kingdom und Frankreich. Knapp 3,5 Billionen Dollar erwirtschaftet Deutschland.

Neidvoll, angstvoll, hoffnungsvoll – spätestens seit dem Erfolg der „big four“ – apple, google, amazon und facebook – schaut die ganze Welt auf die hier entstehenden Innovationen und hat den Eindruck, als ob jede Woche die Nachricht von einem weiteren gigantischen Börsengang die Runde macht oder ein neues Unternehmen dem „Club der Unicorns“ beitritt. Unicorns – das sind Start-up-Unternehmen mit einer Marktbewertung von über einer Milliarde US-Dollar – vor ihrem Börsengang oder einem Exit. Mehr als 30 Einhörner und Beinahe-Einhörner haben ihren Sitz in der Bay Area, einschließlich der auch in Europa bekannten Plattformen wie Uber, Airbnb, Dropbox, Snapchat oder Pinterest. Der Gesamtwert nur der 30 wertvollsten Unternehmen dieser Region liegt bei über 140 Milliarden Dollar.  Weiter lesen….

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Heizungskampagne_Bilder

Öl- und Gasheizungen verzeichneten den höchsten Absatz im deutschen Heizungsmarkt. Die Gas-Brennwerttechnik erreichte zu Ende des ersten Quartales ein Plus von 7 %. Die Öl-Brennwerttechnik kommt auf ein Plus von 30 %.

Profitieren Sie von diesem Wachstum und machen Sie aktiv Markt – gerade jetzt zu Beginn der Heizperiode ist mit nur wenig Aktivität noch einmal mit einer deutlichen Steigerung der Nachfrage zu rechnen.

Vier Kampagnenmotive sind von unserer Seite schon vorbereitet:

1. Jetzt schon an den Winter denken
2. Tragen Sie Ihr Geld in den Keller
3. Lust auf kalte Füße
4. Aktion Kesseltausch

Alle Motive eignen sich zum Einsatz auf Großflächenplakaten, als Anzeige/Zeitungsbeilage oder auch als Mailing bzw. Wurfsendung.

Jetzt Kampagne ansehen sowie weitere Informationen/Preise und das Bestelltblatt ausfüllen.

 

 


Broschuere_Armatur+Badmoebel

Der deutsche Sanitärmarkt ist ein saturierter Markt, in dem es im Bereich der Distribution nur zu minimalen Änderungen kommt. Die zentralen Trends sind:

• Mengenwachstum: Der deutsche Markt wächst moderat, wie auch schon in den letzten Jahren vornehmlich aus dem Renovierungssegment. Auch der Neubau trägt zum Wachstum bei.

• Wertsteigerung: Aufgrund der niedrigen Sparzinsen suchen die Deutschen nach alternativen Wertanlagen und investieren dafür auch vermehrt in ihre Immobilien.Dabei wird auf Qualität geachtet, was zu einer Steigerung des durchschnittlichen Herstellerabgabepreises führt.

• Marktanteilsgewinn des Internets als Absatzkanal: Mit zunehmender Nachfrage seitens der Endkunden gewinnt dieser Kanal an Popularität. Der Baumarkt spürt davon am meisten, da das Gros des Volumens weiterhin aus dem Großhandelskanal geliefert wird.

• Marktanteilsgewinn des Einzelhandels: Angebote von Sanitärprodukten über Discounter wie auch Marktanteilsgewinne von IKEA und Tchibo führen zu einer Marktanteilsverschiebung in bestimmten Produktsegmenten.

Wie kann Platzhirsch unterstützen?

Sanitärkeramik ist ein klassischer dreistufiger Markt, 93 % aller Markenprodukte gehen über den
3-stufigen Vertriebsweg. Nahezu die Hälfte aller Badmöbel wird jedoch über den Möbel-
einzelhandel verkauft. Im Bereich der Armaturen stellt sich das Potenzial ähnlich dar: 47,3 %
(4,5 Mio. Stück) wurden in 2015 direkt vom EV gekauft – über das Internet, Einzelhandel und Baumarkt. Der Baumarkt-Anteil ist dabei in den vergangenen Jahren gesunken, während Verkäufe über Internethändler zugenommen haben.

Weil es dort billig ist? Nicht nur. Die Aufträge werden nicht nur über den Preis gewonnen. Für den Endkunden es ist einfach und bequem, den Kauf zu tätigen oder den Auftrag zu platzieren. Im Bereich des Einzelhandels kommt die Bedarfsaktivierung dazu. Lust auf ein Fresh-up im Bad machen heute Lidl, Aldi, Tchibo, IKEA und viele mehr. Mit attraktiven Produktplatzierungen wecken sie den Bedarf, lange bevor technisch der Austausch einer Armatur beispielsweise notwendig ist.

Wie oft machen Sie Ihren Kunden Lust auf ein Fresh-up im Bad? Wissen Ihre Kunden, wie einfach es ist, mit kleinem Aufwand – beispielsweise einer neuen Waschtischanlage oder einem neuen Badmöbel – große Wirkung zu erzielen? Sind Sie für Ihre Kunden Ansprechpartner Nummer eins, wenn es darum geht, eine Armatur in der Küche oder im Bad zu erneuern? Und welche Zugangsbarrieren hat er zu überwinden, um den Auftrag bei Ihnen platzieren zu können?

Die Broschüren „Armaturen“ und „Badmöbel“ sollen Sie dabei unterstützen, Ihre Kompetenz in diesen Produktsegmenten zu unterstreichen. Herstellerübergreifend fassen diese Broschüren aktuelle Trends und technische Features dieser Produktgruppen zusammen und liefern dem Endkunden damit eine wichtige Entscheidungshilfe. Eingesetzt bei Messen, Leistungsschauen oder auch gegenüber Ihren Stammkunden, dienen sie außerdem der Aktivierung von Kaufpotenzial und machen Lust auf Bad.

Broschüre Inspiration Armatur ansehen

Broschüre Inspiration Badmöbel ansehen

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Lueftungsbroschüre

Schön cool bleiben:

Klima- und Lüftungstechnik bietet Marktpotenzial

Ein großer Teil der Anbieter von Klima- und Lüftungstechnik in Deutschland geht davon aus, dass sich ihr Geschäft in den nächsten drei Jahren deutlich entwickelt. Ob im gewerblichen oder privaten Bereich: zunehmend extreme Temperaturen regen die Nachfrage nach Klimatechnik an.

Nutzen Sie gerade jetzt im Sommer dieses Potenzial und empfehlen Sie sich als kompetenter Ansprechpartner für diesen Markt. Die Broschüre „Luft“ schafft Ihren Kunden einen ersten Überblick zu den Möglichkeiten im privaten Bereich.

Wie kann Platzhirsch unterstützen?

Die Broschüre „Gesunde Luft“ soll Sie dabei unterstützen, Ihre Kompetenz in diesem Bereich zu unterstreichen. Herstellerübergreifend fasst die Broschüre dieses aktuelle Thema zusammen und liefert dem Endkunden damit eine wichtige Entscheidungshilfe. Eingesetzt bei Messen, Leistungsschauen oder auch gegenüber Ihren Stammkunde dient sie außerdem der Aktivierung von Kaufpotenzial und macht Lust auf gesunde Luft.

 


 

AgenturID-Dienstleistungen

 

Fachkompetenz und eine saubere Leistung sind wichtig.

Morgen wie gestern ist das die Basis für nachhaltigen Erfolg. Aber reicht das in veränderten Märkten mit verändertem Kundenverhalten noch aus, einen guten Job zu machen? Der Kunde ist durch die Digitalisierung mündiger, kritischer und preissensibler geworden. In vielen Fällen ist er durch tagelange Recherchen im Netz in seinem – theoretischen – Wissen hoch spezialisiert. Seine Vorstellungen sind sehr konkret und die Erwartungshaltung betreffend der Geschwindigkeit zur Bearbeitung seiner Anfrage fast schon irrwitzig… Mehr lesen.

Wir möchten Sie in Ihrem Entwicklungs-Prozess begleiten und unterstützen. Sie erhalten von uns das Rüstzeug dazu, zur Marke in Ihrem Einzugsgebiet zu werden und sich aktiv mit den Entwicklungen im Markt auseinanderzusetzen.