logo

Über uns

Die Agentur ID versteht sich als Impulsgeber zur erfolgreichen Kundenentwicklung im Handwerk. Ob in Hinblick auf die Pflege und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen oder die Gewinnung von neuen Interessenten. Denn Fachkompetenz und eine saubere Leistung sind wichtig, reichen aber in veränderten Märkten mit verändertem Kundenverhalten nicht mehr aus. In unserer Zeit der Informationsflut sucht der Kunde Halt und Orientierung. Er schenkt Unternehmen sein Vertrauen, die ihn zuverlässig und dauerhaft begleiten – das gilt auch für kleine und mittelständische Betriebe!

Parallel dazu führt die demografische Entwicklung zu einem Engpass an qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Nur Handwerksbetriebe, denen es gelingt, ihre Leistungen zu„verkaufen“, werden langfristig in der Lage sein, angemessene Löhne zu erwirtschaften und die entsprechenden Mitarbeiter zu finden und zu binden. 
Es gilt, sich in Szene zu setzen – für Kunden und potenzielle Mitarbeiter gleichermaßen.